Treffen für alle interessierten Bürger zur Diskussion und zum Informationsaustausch.
Mit beeindruckenden Bildern gibt Bettina Haßler einen Einblick in die heimische Vogelwelt. Gelingt es noch relativ einfach einen Spatz, eine Blau- oder Kohlmeise abzulichten wird es bei Rotmilan oder Wespenbussard schon wesentlich schwieriger diese vor die Linse zu bekommen. Der Vortrag geht jedoch weit über das reine Fotografieren heimischer Vogelarten hinaus. Vielmehr erläutert sie anhand ihrer eignen Aufnahmen wie man dabei systematisch vorgeht und die in einem Biotop vorkommenden Tiere dokumentiert. Dabei spielen neben rechtlichen Belangen zum Thema Artenschutz auch die richtige technische Ausrüstung eine Rolle.
Wer gerne draußen in der Natur unterwegs ist und dabei auch seine Kamera einpackt, sollte sich diesen Vortrag am Sonntag, 22. März um 10 Uhr im Vereinsheim des Vogelschutz- und Zuchtvereins Obergrombach e.V. nicht entgehen lassen.
Bettina Haßler ist selbständige Unternehmerin sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins „Lebensraum Schluttenbach e.V.“. Sie ist Mitglied im Landesverband baden-württembergischer Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen und im Naturschutzbund Deutschland (NABU). Sie arbeitete mehrere Jahre als Dozentin in den Bereichen Ausbildung-Druckvorstufe und Multimedia im Medienkompetenzzentrum Karlsruhe und in Privatschulen der SRH Heidelberg. Auf ihrem Blog finden sich viele sehenswerte Vogelaufnahmen.